11,5 Mio. Euro Mehrumsatz für Unternehmen des BNI in der Metropolregion Hamburg

11,5 Mio. Euro Mehrumsatz für Unternehmen des BNI in der Metropolregion Hamburg

(News4Press.com) Hamburg-Bergedorf, 5.8.2013. Die Betriebe im Großraum Hamburg, die dem Unternehmer-Netzwerk BNI (Business Network International) angeschlossen sind, haben im Geschäftsjahr 2012 11,5 Mio. Euro Mehrumsatz für ihre Mitglieder generiert. Am 14. August 2013 findet ein Treffen aller Hamburger BNI-Gruppen statt, zu dem auch Nicht-Mitglieder eingeladen sind. Diese offenen Treffen, die nur einmal im Vierteljahr stattfinden, sollen interessierten Unternehmern aus Hamburg und Umgebung die Gelegenheit geben, ihre Produkte und Dienstleistungen den Mitgliedern und Gästen vorzustellen und so vom Netzwerken und möglichem Mehrumsatz an dem Abend zu partizipieren und neue Geschäftskontakte zu knüpfen.

Gemäß dem BNI-Motto „Wer gib, gewinnt“ werden Unternehmer-Gäste auf der Veranstaltung von den BNI-Mitgliedern gezielt nach gewünschten Kundenprofilen befragt und den Mitgliedern vorgestellt, die solche Kontakte besitzen und vermitteln können. Im Gegensatz zu vielen anderen Unternehmertreffen steht hier nicht die Selbstdarstellung der Mitglieder im Vordergrund, sondern das Kennenlernen der Gäste.

Nicole Wünsch, Mitglied der Bergedorfer BNI-Gruppe ‚Salix‘, erläutert das Konzept: „Fast jeder Unternehmer hat einen Wunschkunden, zu dem er selbst noch keinen Kontakt hat, den aber vielleicht ein anderer Unternehmer gut kennt. Durch unsere Treffen lernt man sich erst kennen, dann vertrauen und schließlich empfiehlt man den neu gewonnen Kontakt weiter. Unsere Treffen setzen somit nachhaltige Empfehlungsprozesse in Gang. So manch ein Unternehmer hat so schon den Kontakt zu seinem Wunschkunden erhalten.“

Unternehmer aus Hamburg und Umland, die an dem Treffen teilnehmen möchten, können sich unter info@marketingteufel.com anmelden. Treffpunkt ist das TSG Sportforum, Billwerder Billdeich 607, 21033 Hamburg am Mittwoch, 14. August 2013, von 19 – ca. 22 Uhr. Der Eintritt kostet 20 Euro und beinhaltet Getränke und Snacks. Eine Teilnahme ist nur mit vorheriger Anmeldung möglich.

Kurzportrait: BNI (Business Network International)
BNI ist das weltweit größte Unternehmer-Netzwerk, das seit über 20 Jahren über regionale Gruppen in über 40 Ländern vertreten ist. In 2012 netzwerkten allein in der Metropolregion Hamburg 275 Unternehmer und vermittelten sich 7.051 Geschäftsempfehlungen und einen Nettomehrumsatz von 11,5 Mio. Euro. Der Erfolg des Netzwerks beruht auf der Philosophie „Wer gibt, gewinnt.“, denn einmal pro Woche treffen sich die Mitglieder jeder Gruppe um 07:00 Uhr zum Frühstück, um gegenseitig Geschäftsempfehlungen auszutauschen.

Nach dieser Philosophie der gegenseitigen Unterstützung auf Basis von Kennenlernen, Wohlwollen und Vertrauen werden regional, überregional und international Ideen, Kontakte und vor allem hoch qualifizierte Geschäftsempfehlungen und damit auch Neugeschäft aus¬getauscht. 2006 startete BNI in Hamburg mit nur wenigen Mitgliedern und hat seitdem 49 Mio. Euro Mehrumsatz für seine Mitglieder im Großraum Hamburg erwirtschaften können. Aufgrund seiner über Jahre optimierten Strukturen ist BNI das messbar effektivste Netzwerk seiner Art.
www.bni-nord.com