Websuche

"There stands me the hair to mountain!"

Informationen rund um Auslandsstudium, Sprachreisen, Work&Travel und alles was man sonst so nach dem Abi machen kann

Berlin, den 25.2.2012 – Am heutigen Samstag beginnt die Horizon, die Messe für Studium und Abiturientenausbildung, in der Halle Münsterland. Heute und morgen dreht sich dort alles um Sprachreisen, Work&Travel, Freiwilligendienst und Au-pair, verschiedene Universitäten, duale Studiengänge und vieles mehr.
Es gibt ein großes Angebot an Informationen für zukünftige Studenten, Auszubildende und alle die vielleicht erst mal die Welt erkunden möchten.

Studieren im Ausland wird immer beliebter. In Zeiten der Globalisierung und des Internets, in denen die Welt immer mehr zusammenrückt, gewinnen Sprachkenntnisse und Erfahrungen im Ausland mehr und mehr an Bedeutung.
Deshalb sind auf der Horizon verschiedene Organisationen vertreten, die Informationen zu diesem Thema bieten.
Egal ob Work&Travel, Au-pair, Studium im Ausland, Freiwilligendienst oder Sprachreise - hier findet jeder die passenden Informationen zu seinen Wünschen und Vorstellungen.
Aber auch wer lieber in der Heimat bleibt und sich für Möglichkeiten im Bereich Studium oder Freiwilligendienst interessiert wird auf der Horizon in Münster fündig. Rund 90 Aussteller bestehend aus knapp 50 Universitäten, 10 verschiedene Organisationen und etwa 30 Unternehmen werden heute und morgen vertreten sein. Die Unternehmen stellen ihre Möglichkeiten im Bereich eines dualen und somit eher praxisbezogenen Studiums oder einer fachlichen Ausbildung dar.
Diese Art der Ausbildung könnte für all diejenigen interessant sein, die Schulbank und Theorie erst einmal an den Nagel hängen wollen und diejenigen, die von

allem ein bisschen möchten, finden hier vielleicht ihr Glück in einem dualen Studium.
Doch auch wer noch gar nicht weiß, in welche Richtung es gehen soll, kann sich auf der Horizon einfach Inspirationen holen und beispielsweise einen Workshop zur Studienorientierung besuchen, welcher heute um 13:00 im Forum I stattfindet.
Das komplette Rahmenprogramm ist, ebenso wie das Informationsangebot der Horizon, zu finden unter www.horizon-messe.de/muenster.
Alle Workshops sowie der Eintritt zur Horizon sind kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Die horizon findet am 25. Und 26. Februar 2012 im Messe- und Congress Centrum Halle Münsterland in Münster statt. Sie ist an beiden Tagen von 10 bis 16 Uhr geöffnet, der Eintritt ist frei.

Informationen zur Horizon in Münster, Details zu den Ausstellern und zum Rahmenprogramm gibt's unter www.horizon-messe.de/muenster

Die scope messestrategie wurde am 1.7.2006 gegründet.

Die Geschäftstätigkeit des Unternehmens besteht darin, Bildungsmessen zu konzeptionieren, zu organisieren und durchzuführen.

Die intensive Betrachtung und Analyse der Bildungsmessenlandschaft und des Bildungsmarkts in Deutschland ergab, dass ein Bedarf an einem Konzept besteht, das das vorhandene Angebot ergänzt: diese Erfordernisse ließen die