Websuche

Kohlenhydratarme Produkte kontra Low Fat

Abstract: Ein Wechsel steht an

Jahrzehntelang stand Fett an erster Stelle der Dickmacher. Als Folge daraus überschwemmten fettreduzierte Produkte die Supermarktregale – sowohl in den USA als auch in Deutschland. Der erhoffte Effekt blieb bis heute allerdings aus: Der Anteil der Übergewichtigen in der Bevölkerung nahm und nimmt kontinuierlich zu.

Mittlerweile findet nach und nach ein Wechsel statt. Seit kurzem kann man aus diversen Zeitungs- und TV Berichten entnehmen, dass es für eine sinnvolle und dauerhafte Gewichtskontrolle ratsam sei, viel Protein (Eiweiß), hochwertige Fette und so wenig wie möglich Kohlenhydrate zu sich zu nehmen.

Nicht mit dem Trend wegen sondern schon seit Jahren Bestand haben sog. Low Carb Produkte sprich Lebensmittel mit einem geringen Kohlenhydratanteil. Diese werden von Diabetikern, Sportlern und Ernährungsbewussten gleichermaßen geschätzt.
Dabei spielt die Qualität eine entscheidende Rolle. Wert gelegt wird u. a. auf natürliche Rohstoffe, keine Konservierungs- und Farbstoffe und natürlich auf die Herkunft dieser Produkte.

Produkte für eine kohlenhydratarme Ernährung von Konzelmann’s Original® wie zum Beispiel Brot Backmischungen werden weder in Frankreich produziert noch in Polen abgefüllt. Die Produktion erfolgt ausschließlich in Deutschland (Shop: www.shop.konzelmanns.de).

Unter der Marke Konzelmann’s Original produziert und vertreibt das schwä­bische Unternehmen kohlenhydrat­reduzierte (low carb) Lebensmittel. Die Website www.konzelmanns.de beschreibt die Philosophie und Funktionsweise der kohlenhydratreduzierten Ernährung inklusive Empfehlungen und Rezepten. Ergänzt wird die Homepage durch einen Online-Shop, in dem eigene und ergänzende Lebensmittel für eine kohlenhydratarme Ernährung angeboten werden.

www.konzelmanns.de

Kontakt  |  www.konzelmanns.de  |  Druckansicht  |  Senden  |  Bookmark  |  Beanstanden