news4press.com logo

Zurück zur Meldung      drucken

Die Bedeutung von Mentaltraining im Sport

Der Sportmentalblog unterstützt dich durch gezielte Techniken des Mentaltrainings dabei, dich selbst zu übertreffen und in deiner Entwicklung schneller voran zu schreiten! Erfahre wie...

Es ist nicht ganz einfach heute noch eine klare Grenze zu ziehen zwischen dem klassischen "Mentaltraining" und anderen Selbstentwicklungs-Techniken wie dem NLP oder der Psychoanalyse.

Für mich persönlich ist das Ganze einfach ein Modell zur effektiven Persönlichkeitsentwicklung, eine Art Sammlung von Konzepten, die für jeden Typ Mensch das richtige Werkzeug bereitstellen, die nötig sind, um sich weiter zu entwickeln.

Nachdem das Mentaltraining im Sport von den Spitzen-Athleten schon seit jahrzehnten effektiv angewandt wird, ist es, finde ich, an der Zeit, diese Konzepte und Strategien auch dem einfachen Hobbysportler zur Verfügung zu stellen.

Mein Projekt, der Sportmentalblog, befasst sich genau damit. Ich will versuchen, dir möglichst viele Einblicke in die Welt des Sport-Mentaltrainings zu bieten und liefere dir mit wöchentlichen Updates kostenlos neue Motivations-Schübe und ab und zu auch mal einen "Tritt in den Hintern" um dich in deiner Selbstverwirklichung zu unterstützen.

Ich freue mich, dich bald auf meiner Website begrüßen zu dürfen!

www.sportmentalblog.com