news4press.com logo

Zurück zur Meldung      drucken

Die deutsche Suchmaschine Fireball.de kauft News4Press.com

Fireball.de kauft News4Press.com. Die Kaufsumme wird nicht veröffentlicht. News4Press wird weiter als separate Marke entwickelt.

(News4Press.com) Die auf deutsche Suchresultate spezialisierte Suchmaschine „Fireball.de“ kauft im Juni 2014 den Nachrichten-Verteiler News4Press.com. Die Kaufsumme wird nicht veröffentlicht.
News4Press wird weiter als separate Dienstleistung unter eigener Marke weiter entwickelt.
Die Kerndienstleistung, kostenfreie Veröffentlichung von Pressemeldungen, wird täglich von 4-8'000 Nutzern genutzt.

Die ursprünglich von der technischen Universität Berlin entwickelte Suchmaschine „Fireball.de“ verarbeitet jährlich 60-80 Millionen Suchanfragen.
Das Nachrichten-Portal News4Press.com soll helfen die Attraktivität von Fireball als Interet-Hub zu steigern.

Ziel ist es, das sowohl die Fireball- als auch die News4Press-Nutzer von dieser Vereinigung profitieren.

Fireball.de, ein Spin off der technischen Universität Berlin, entwickelt seit 1996 Such- und Portaltechnologien für das Internet. Fireball.de gehört zu einem der meist besuchten Suchportalen Deutschlands. 2009 lancierte Fireball eine neue Suchphilosophie und Technologie. Zusammen mit der Fireball Gemeinschaft entwickelte Themen Datenbanken werden gemeinsam mit Daten aus einem hochwertigen Partnernetz, führender deutscher und internationaler Internetunternehmen, zu einer umfangreichen Antwortmaschine gebündelt. Seit März 2009 gehört Fireball zur Ambrosia AG.