Orca - Sechsunddreißig Stunden bis zur Zweitauflage

Paula Grimm veröffentlicht ihren ersten Roman als Zweitauflage in den Formaten Ebook und Softcover. Der Titel Orca und der Untertitel Zeit der Schatten wurden nicht geändert. Die geringfügigen Änderungen in der zweiten Auflage betreffen vor allem Anfang und Ende des Romans. Es ist eine Geschichte für Leserinnen und Leser, die weder Angst noch Abscheu vor großen Mädchen und ihren Schicksalen empfinden.

Orca - Sechsunddreißig Stunden bis zur Zweitauflage

Den entscheidenden Klick zur Freigabe der zweiten Auflage des Romans Orca hat die Autorin Paula Grimm am 12.10.2017 um 16:00 Uhr ausgeführt. Das beduetet, dass das Werk in 36 Stunden als Ebook und gedruckte Version bei unterschiedlichen Onlineshops wie Amazon Thalia et c. erhältlich sein. Der Untertitel des Buches lautet Zeit der Schatten. Die Erstauflage erschien am 09.06.2015.

Wie im Roman Felicitas begegnet der Leser in Orca einem großen Mädchen, das vor großen Herausforderungen steht. Auch in diesem Buch sind die Themen Freundschaft, Feindschaft, Hass, Mut und Zuneigung. Und es gilt, ein Familiengeheimnis aufzudecken. Auch in diesem Werk sind wie im zweiten Roman der Autorin mysteriöse Elemente vorhanden. Allerdings fügte die Autorin die von ihr geliebte Tiermystik in diese Geschichte noch wesentlich zaghafter ein als in den ersten Felicitasroman.

KLAPPENTEXT

Sie heißt Amanda Swantje Raufer. Aber alle, sie lieben und schätzen, nennen sie Nixe oder Orca. Denn das Wasser ist ihr Element, und sie verfügt nicht nur körperlich über Größe und Kraft. Amanda verfügt über die Fähigkeit sich durch alltägliche Tätigkeiten zu erden und gewinnt ihre Energie aus dem Strom, gegen den sie schwimmt. Aber reichen ihre eigenen Fähigkeiten und die Zuneigung ihrer Lieben aus, um den Schatten, die ein Familiengeheimnis, ein Todesfall und die Folgen einer schweren Verbrennung auf ihr Leben werfen, zu überleben? Amandas Geschichte handelt davon, wie sich unterschiedliche Schrecken suchen, finden und miteinander verknüpfen aber auch von Treue, Verständnis, Liebe und Mut.

DIE AUTORIN

Paula Grimm ist das Pseudonym einer Autorin, die am 24. Dezember 1965 in Issum am linken Niederrhein geboren wurde. Die Autorin verwendet ihr Pseudonym seit Februar 2011 für Blogartikel, Kurzgeschichten und seit 2015 auch für ihre Romane. Paula Grimm ist seit Geburt vollblind, lebte in Düren, Marburg, Duisburg und Köln. Seit Oktober 2004 wohnt und arbeitet sie wieder am linken Niederrhein. Ursprünglich ist Paula Grimm Diplompädagogin von Beruf und arbeitete als Lebensberaterin und Webtexterin. Außer dem Roman Orca erschien im Jahr 2017 der Roman Felicitas. Der Untertitel lautet die ersten sieben Leben eines Pumas. Dieses Werk ist das erste Buch, das Paula Grimm als Selfpublishingprojekt veröffentlicht hat. Es ist als Ebook, Taschenbuch und Hörbuch in unterschiedlichen Onlineshops erhältlich.

BUCHDATEN

Titel: Orca
Untertitel: Zeit der Schatten
Autor: Paula Grimm
Verlag: Windsor-Verlag Hamburg
ISBN/Softcover: 978-1-627844-40-6

Ebook: ISBN wird später bekannt gegeben.
Preis: 06,99 €.

(News4Press.com)