"Der Katzenprinz" - Karen Grace Holmsgaard

„Der Katzenprinz“, ein teilweise autobiografischer Roman der Autorin Karen Grace Holmsgaard, nicht nur für Pferdefreunde und ein wunderbarer Dänemarkroman, der Mut macht.
Eine beeindruckender Roman mit autobiografischen Zügen, der wirklich Mut macht und wieder einmal zeigt, dass es immer einen Weg gibt.
Die Autorin versteht es den Leser mit ihrem Schreibstil in ihren Bann zu ziehen und zu fesseln bis zur letzten Seite. Dazu tragen auch die eindrucksvollen Beschreibungen über das schöne Dänemark bei.

"Der Katzenprinz" - Karen Grace Holmsgaard

(News4Press.com) Nach dem Scheitern ihrer Ehe zieht sich die eigenwillige Dänin Caroline Hansen, eine Enddreißigerin, aufs Land zurück, um auf einem kleinen Hof als Tierheilpraktikerin ihre Träume zu verwirklichen.
Ein riesiger Schuldenberg aus ihrer Ehe und eine Gehbehinderung machen ihr das Leben nicht gerade leichter. Schuld daran ist auch Biggi, welche sich über das Internet in ihre Ehe gehängt und diese zerstört hat.
Doch in Carolines neuem Leben gibt es auch noch Rick McPherson, den Kunstexperten, der den Kampf gegen die Behinderung mit Caroline gemeinsam durchstehen möchte und sie auf diesem Wege begleitet.
Und bald erkennt er, dass er behutsam um Caroline kämpfen muss...

Lesermeinung:
Eine optimistische Lebensgeschichte
VonErnst M. Schwarzam 1. Juli 2016
Format: Kindle Edition|Verifizierter Kauf
Ganz ehrlich muß ich sagen, dass ich etwas skeptisch war, als ich mit dem Lesen begann. Eine schwere unheilbare Krankheit, dazu etliche private Katstrophen und eine Behandlung, bei der überhaupt nicht sicher ist, ob sie was bringt. Oh je das wird finster habe ich so bei mir gedacht. Also erst mal habe ich das Buch nur einmal aus der Hand gelegt, es hat mich gefesselt. Hier wurde durchgehend optimistisch von schönen Dingen geschrieben und erzählt, Liebe, Tiere, Kultur , gutes Essen und auch die Liebe zu einem tollen Land. Ach ja da war ja dann auch noch die furchtbare Krankheit, für die es eigentlich keine Heilung gibt, außer... und dann kam für mich das wichtigste: Die Heldin stellt sich ihrer Krankheit nimmt sie aber nicht als Schicksal hin unterzieht sich einer Behandlung als Versuchsperson und wird für ihren Mut belohnt, es gibt Besserung. Wie das alles beschrieben wir immer positiv nach vorne blickend und mit strahlendem Optimismus und viel Liebe zum Detail alle Achtung einfach super gelungen. Hier schreibt eine Insiderin, da ist nichts von außen beobachtet, das geht unter die haut, auch die Liebesgeschichte, passt, nich aufgesetzt, nie ist irgendeine Spur von Mitleid zu erkennen. So gar nicht nebenbei werden auch die Fragen beantwortet: Was ist Glück, wie kann man es erleben und vor allem mit wem? Details, ob nun die Liebe zu den Tieren zum Landleben, der Kunst oder zur Geschichte Dänemarks führen nicht von der Handlung weg, nein das gehört alles zusammen. Die Nachbarn, Freundinnen, Krankenschwestern, Ärzte und sogar der selbstsüchtige Lars sind keine Nebenfiguren, sie gehören zur Handlung und passen immer dazu transportieren Botschaften. Fünf Sterne für diese durch und durch optimistische Lebengeschichte, perfekt erzählt.

Taschenbuch: 189 Seiten
Verlag: Mauer Verlag (1. April 2008)
ISBN-10: 3868121293
ISBN-13: 978-3868121292

Daggi Geiselmann ist Autorin und lebt seit vielen Jahren in Kalabrien.
Bisherige Veröffentlichungen:
"Einfach nur ICH..."
Eine autobiografische Trilogie

"Sebastian und seine kunterbunte Welt"
Ein Kinderbuch, das als Familien-Projekt gemeinsam mit ihren Kindern
entstand.

Reiseführer - "Italien entdecken"

"Ndrangheta - Frauen in den Krallen der kalabrischen Mafia"

"Der Traum vom Bestseller und die harte Wirklichkeit"